Welche Vertriebswege zur Vermarktung der Produkte genutzt werden, ist letztlich immer eine wichtige strategische Entscheidung. Insbesondere Herstellern eröffnet der Direktvertrieb attraktive, häufig noch brachliegende Potenziale für ein weiteres Wachstum.
Der Bundesverband Diretvertrieb Deutschland (BDD) fasst die Vorteile und Möglichkeiten des Direktvertriebs wie folgt zusammen:
(Quelle DDV)
Rund 70 - 80 Prozent aller Strategien scheitern an deren Umsetzung. Ein Umstand, von dem uns Entscheider immer wieder aufs Neue berichten. Die Gründe sind vielfältig und lassen sich wie folgt
Ein Führungswechsel ist ein oft schwieriges und erfolgskritisches Unterfangen, besonders im Vertrieb. Dort gilt es wichtige, oft von der Vertriebsleitung persönlich gepflegte Kundenbeziehungen
In Vertriebsorganisationen schlummern enorme Potenziale wenn es darum geht, neue Vertriebsmitarbeiter schneller zum Erfolg zu führen. So wird vielfach noch unnötig Geld für eine zu lange Ein-
"Think big or get out". Dies gilt heute mehr denn je. Unternehmen sind darin gefordert, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sie internationale Märkte bedienen können. Ansonsten fällt es schwer, einem
Produkte schnell und erfolgreich in den Markt zu bringen, ist ein gewichtiges und doch oft hakeliges Unterfangen. Es geht darum, innovative, vielversprechende Produkteigenschaften in Kundennutzen