Organisieren.Optimieren.Standardisieren.

Prozesse analysieren und optimieren

Hier geht es um die Interessentenansprache und Kundengewinnung, die Angebotsbearbeitung, die Auftragsabwicklung, die Betreuung und Pflege der Beziehung zum Kunden.

Dies mit dem Ziel einer hohen Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Gleichzeitig gilt es die Chance zu nutzen, Kunden zu begeistern und zu gewinnen.  Und für (neue) Mitarbeiter die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sie die Abläufe und die Organisation rasch und leicht verstehen. So werden diese erfolgreich.


Werkzeuge, Tools & Medien wirkungsvoll einsetzen

Werkzeuge, Tools & Medien wie zum Beispiel Checklisten, Produkt- und Firmenpräsentationen, Muster, Kalkulationshilfen, Tabellen/Übersichten, Videos, Apps, Vorlagen (z.B. für Angebote, Briefe, E-Mail) sind wirkungsvolle Instrumente wenn es darum geht, wertvolle Erfahrungen im Sinne von  'Best Practise' zu bewahren, kontinuierlich weiterzuentwickeln und Erfahrungen & Wissen weiterzugeben.

So geht Know-how nicht verloren und wird leicht vermittelbar. Dies gibt Sicherheit, beugt Fehlern vor und erlaubt eine Verbesserung der Qualität und Kundenzufriedenheit. Neue Mitarbeiter gelangen rascher und leichter zu nachhaltigen Erfolgen.


IT-/Anwendungs-unterstützung

CRM-Systeme, Apps, Cloud-Lösungen, überhaupt Anwendungen zur systematischen und konsequenten Überwachung und Verfolgung von Terminen, Adressen, Potenzialen erleichtern die Arbeit, sorgen für Kontinuität in der Vertriebsarbeit und unterstützen wirkungsvoll die Kommunikation.

 

Hier zeigen wir optimale Anwendungs- und Einsatzbereiche auf und unterstützen bei der Auswahl und Implementierung passender Lösungen.